Oestrich-Winkel mit neuem Bürgerservice

Trenner für Überschriften oder Abschnitte der Webseite
Erfolgreiche Planung und Umsetzung
Bild Wappen Oestrich - Winkel, bezug auf synPHONIE Prozesssteueerung

Ob Müll, Wasserversorgung, Melde- und Passwesen, Änderungen im Kfz-Schein oder Lohnsteuerkarte – mit Hilfe der Software synPHONIE – Prozesssteuerung der Taunussteiner Firma synergie kommunal werden sämtliche Belange der Bürger zentral, schnell und kompetent bearbeitet.Das war nicht immer so. Fachbereichsleiter Jochen Mayerhofer kann sich noch gut an die Situation davor erinnern.

Die Verwaltung war auf mehrere Standorte verteilt: „Die Wege zu den Ämtern waren verschlungen.“ Die Raumverhältnisse waren sehr beengt und nicht behindertengerecht. „Der Kunde saß bei seinem Betreuer fast schon auf dem Schreibtisch“. Außerdem gab es starre Öffnungszeiten. „Die Leute kamen schubweise und fanden im Warteraum teilweise keinen Sitzplatz mehr.“ Auch die Standleitungen zwischen den Rathäusern waren sehr teuer. Kurz und gut: Die verschiedenen Standorte erschwerten ein effizientes Arbeiten.

Kommunikation

    Kontakt

    synergie kommunal GmbH

    Idsteiner Straße 78
    65232 Taunusstein

    Büro Auerbach
    Gölztschtalstr. 11
    08209 Auerbach

    Telefon:   06128 – 2467 80
    Telefax:   06128 – 2467 89

    info(at)synergie-kommunal.de