Die Stadt Bad Nauheim hat es geschafft!


mit synergie kommunal GmbH

Die Stadt Bad Nauheim hat alle Jahresabschlüsse bis einschließlich 2016 per 11.07.17 erstellt und beschlossen. Damit ist Bad Nauheim eine der wenigen Kommunen, die wieder ihrem normalen Tagesgeschäft nachkommen und sich zukünftigen Aufgaben im Bereich Finanzen, Controlling und Steuerung widmen kann.

Bis dahin war es ein sehr steiniger Weg. Bad Nauheim hatte bereits zum 01. Januar 2007 in die Doppik gewechselt. Damals schon unter den ersten doppischen Städten in Hessen, mussten Sie mit vielen Hindernissen zurechtkommen. Die Doppik steckte noch in den Kinderschuhen und wurde durch permanente Änderungen des Gesetzgebers erschwert. Auch die Softwarehersteller betraten hier Neuland und mussten immer wieder Anpassungen und Korrekturen durchführen.

Sie möchten mehr wissen?


Kontakt

synergie kommunal GmbH
Idsteiner Straße 78
65232 Taunusstein

Büro Zwickau
Am Schwanenteich 4
08056 Zwickau

Telefon:   06128 - 2467 80
Telefax:   06128 - 2467 89

info(at)synergie-kommunal.de

Kommunikation